Susanna Ackermann-Wittek
Brunaustrasse 11
8002 Zürich

044 202 24 68
079 606 12 38
susanna.ackermann@bluewin.ch

Herzlich Willkommen!

Ich freue mich, dass Sie den Weg in die Welt der Märchen gefunden haben. Bereits seit einiger Zeit ergänze ich mein berufliches Wissen mit der Erzählkunst und erzähle kleinen und grossen Menschen Märchen und Geschichten aus aller Welt. Ich stelle Erzählprogramme für verschiedenste Anlässe zusammen, sei es im Sommer auf der Rigi für Kinder, zu den Jahrezeiten oder für die dunklere Jahreszeit sowie für den Advent oder Weihnachten.Gemeinsam mit anderen Erzählenden oder MusikerInnen erfreuen wir auch betreute Menschen in Institutionen und Alterszentren. 

Freude an Märchen

Märchen liegen mir persönlich am Herzen. Wie für Generationen vor uns, die sie überliefert haben, sind sie auch für mich immer wieder eine Gelegenheit, Märchen als Mutmacher zu nutzen. Bei besonderen Lebensabschnitten, können Märchen das ausdrücken, was sich sonst nur schwer sagen lässt. Ein Leben ohne Märchen scheint mir mittlerweile kaum noch denkbar, es ist, als würden die Sterne am Himmel fehlen.

Ein Geschenk

In diesem Sinne, sind die Märchen immer auch ein Geschenk. Die Kraft der Märchen entwickelt sie vor allem, wenn sie, so wie früher, frei erzählt werden. Wer es schon einmal erlebt hat, möchte es nicht mehr missen.

Ich freue mich, wenn ich beim Erzählen, ein wenig von diesem Märchenzauber weiter geben kann.

Susanna Ackermann-Wittek

Susanna Ackermann-Wittek, Brunaustrasse 11, 8002 Zürich, 044 202 24 68, 079 606 12 38, susanna.ackermann@bluewin.ch